Zum Hauptinhalt springen

Gut zu wissen

Alles, was es über das Leipziger Original zu berichten gibt.

Bessere Inhaltsstoffe und schonende Herstellung

Mehr Qualität bei der Herstellung und den verwendeten Inhaltsstoffen. So lautet das Credo für den Neustart von Krügerol Halsbonbons.

Die passionierten Freunde von Krügerol haben es bereits vernommen. Beim Traditions-Bonbon aus Leipzig hat sich etwas getan. So haben wir noch einmal alle eingesetzten Inhaltsstoffe überprüft sowie einen kritischen Blick auf die Herstellung der Halsbonbons geworfen. Am Ende haben wir uns zu einigen Veränderungen entschlossen, die jetzt auch für alle lutschbar – sprich spürbar sind.

Aber eines ist genauso deutlich festzuhalten: Das Original-Rezept von Richard Krüger ist nach wie vor unverändert. Das ist unser Verständnis von Tradition: Wir wollen besser werden, indem wir das Bewährte eben noch besser machen.

 

Neue Maschine für weniger Luftbläschen

Ein Grund zur Beanstandung war in der Vergangenheit, dass unsere Bonbons schneller als andere zerbrochen sind. Der Grund für diesen Effekt sind winzig kleine Luftbläschen, die bei der Herstellung entstehen. Diesen Makel wollten wir los werden und haben in eine neue Maschine investiert, die nun kompaktere Bonbons liefert. Eine Veränderung, die man bereits beim Lutschen bemerkt.

Und wir wollten gründlich sein bei unserem Qualitätscheck, daher haben wir auch alle verwendeten Inhaltsstoffe noch einmal unter die Lupe genommen. Denn wie die Originalrezeptur zählt auch die Verwendung der bestmöglichen Zutaten zum Erbe von Richard Krüger.  Einigen ist es bereits aufgefallen: besser heißt in diesem Fall auch anders. Man schmeckt, dass wir unser Kampferöl und das Latschenkiefernöl von anderen Herstellern beziehen. Was man leider nicht sofort schmeckt, ist die tatsächliche bessere Güte der beiden Zutaten.

 

Original-Rezeptur für immer

Noch einmal: die Original-Rezeptur haben wir nicht verändert und so stehen unsere Krügerol Halsbonbons nach wie vor für das, was Richard Krüger 1866 in Leipzig entwickelt hat. Nur halt mit den heutzutage besten, verfügbaren Methoden und Inhaltsstoffen.